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SARS-CoV-2-Archive ✔️ Nachrichten für die Finanzen
Das Werk von Emergent BioSolutions, ein Produktionspartner für den Covid-19-Impfstoff von Johnson & Johnson, am 9. April 2021 in Baltimore, Maryland.
Vergrößern / Das Werk von Emergent BioSolutions, ein Herstellungspartner für den Covid-19-Impfstoff von Johnson & Johnson, wurde am 9. April 2021 in Baltimore, Maryland, hergestellt.

Die US-amerikanische Food and Drug Administration hat Emergent BioSolutions letzte Woche gebeten, die Herstellung des COVID-19-Impfstoffs von Johnson & Johnson in seiner in Schwierigkeiten geratenen Einrichtung in Baltimore einzustellen, so a Zulassungsantrag Emergent am Montag veröffentlicht.

Die FDA hatte am 12. April mit einer Inspektion der Anlage des Vertragsherstellers begonnen, aber am 16. April beantragt, die Produktion einzustellen, „bis die Inspektion abgeschlossen und alle daraus resultierenden Feststellungen behoben sind“, heißt es in der Akte. Alle bereits im Werk hergestellten Impfstoffmaterialien werden in Quarantäne gehalten.

Der Produktionsstopp folgt auf die Nachricht vom letzten Monat, dass ein Missgeschick im Werk zu der Ruin von 15 Millionen Dosen des einmaligen COVID-19-Impfstoffs von Johnson & Johnson. Die zerstörten Dosen waren Berichten zufolge mit Inhaltsstoffen des COVID-19-Impfstoffs von AstraZeneca verunreinigt, der zu dieser Zeit ebenfalls in der Anlage hergestellt wurde.

Der Unfall war ein wichtiger Stolperstein für die Impfstoffproduktion von Johnson & Johnson – aber kein Problem der Verbrauchersicherheit. Alle bisher in den USA verwendeten Dosen des Impfstoffs von Johnson & Johnson wurden in den Niederlanden hergestellt. Die Emergent-Anlage in Baltimore war noch nicht von der FDA für die Impfstoffproduktion zugelassen worden, als die Dosen ruiniert waren und keine der verdorbenen Dosen den Produktionsprozess beendete.

Anfang dieses Monats übertrug die Biden-Regierung Johnson & Johnson die Leitung der Einrichtung und hat die Impfstoffproduktion von AstraZeneca eingestellt um weitere Kreuzkontaminationsprobleme zu vermeiden. Damals sagte das Unternehmen, dass es trotz des Rückschlags immer noch erwarte, seine Zusage einzuhalten um fast 100 Millionen Dosen zu verabreichen seines Impfstoffs bis Ende Mai an die US-Regierung. Doch die aktuelle Produktionspause wirft erneut die Frage auf, ob das Unternehmen dieses Ziel noch erreichen wird.

„Derzeit ist es verfrüht, über mögliche Auswirkungen zu spekulieren, die dies auf den Zeitpunkt unserer Impfstofflieferungen haben könnte.“ Unternehmen sagte Reuters.

In eine Erklärung gegenüber Politico, Emergent sagte:

Während wir auf das vollständige Feedback der FDA warten, arbeiten wir mit J&J und der FDA daran, die Lieferkette für diesen lebenswichtigen Impfstoff zu stärken… Wir erkennen an, dass wir Verbesserungen vornehmen müssen, um die hohen Standards zu erfüllen, die wir an uns selbst gestellt haben und das Vertrauen wiederherzustellen in unseren Qualitätssystemen und Herstellungsprozessen.

Pause über Pause

Biden-Beamte sagen, dass sie vorerst über genügend Impfstoffe von Moderna und Pfizer-BioNTech verfügen, um das derzeitige Impftempo fortzusetzen, das in letzter Zeit 3 ​​Millionen Dosen pro Tag überschritten hat.

Unabhängig von der Produktionspause war die Verwendung des Impfstoffs von Johnson & Johnson schon pausiert während Gesundheitsexperten und Berater des Bundes die Daten überprüfen, die den Impfstoff mit ein extrem seltenes aber gefährlich Blutgerinnungszustand.

Letzte Woche gaben die FDA und die Centers for Disease Control and Prevention bekannt, dass sie bei mehr als 6.8 Millionen verabreichten Impfstoffdosen sechs Fälle der ungewöhnlichen Erkrankung identifiziert haben, die in Kombination mit niedrigen Spiegeln zu gefährlichen lebensbedrohlichen Blutgerinnseln führt von Thrombozyten. Eine Person starb an der Erkrankung, eine weitere soll sich in einem kritischen Zustand befinden.

Ein Impfstoff-Beratungsausschuss der CDC namens ACIP hielt letzte Woche eine Dringlichkeitssitzung ab, aber gestochen auf irgendwelche Empfehlungen für die zukünftige Verwendung des Impfstoffs von Johnson & Johnson. Stattdessen hat der Ausschuss eine weitere öffentliche Sitzung für diesen Freitag, 23. April von 11 bis 5 Uhr EDT Dort werden weitere Daten und Analysen überprüft.

In eine Pressekonferenz im Weißen Haus am Montag, sagte CDC-Direktorin Rochelle Walensky, dass die Agentur zusätzliche Berichte über Fälle von Blutgerinnung erhalten habe, die möglicherweise mit dem Impfstoff in Verbindung stehen.

Es habe "eine Handvoll Fälle, nicht eine überwältigende Anzahl von Fällen" gegeben, sagte Walensky in dem Briefing. "Wir arbeiten sie durch und beurteilen sie und überprüfen, ob sie tatsächlich einen wahren Fall widerspiegeln." Die CDC und die FDA werden ihre Ergebnisse dann am Freitag dem ACIP vorstellen, sagte sie.

Bewohner warten in einem Beobachtungsbereich, nachdem sie am Donnerstag, den 19. April 15, an einer Impfstelle in Richmond, Kalifornien, Covid-2021-Impfstoffe erhalten haben.
Vergrößern / Bewohner warten in einem Beobachtungsbereich, nachdem sie am Donnerstag, den 19. April 15, an einer Impfstelle in Richmond, Kalifornien, Covid-2021-Impfstoffe erhalten haben.

Fälle von COVID-19 sind laut einer neuen Datenanalyse der Centers for Disease Control and Prevention bei Personen, die vollständig geimpft sind, äußerst selten.

Unter mehr als 75 Millionen vollständig geimpften Menschen in den USA meldeten gerade einmal rund 5,800 Menschen eine „Durchbruch“-Infektion, bei der sie sich trotz vollständiger Impfung mit dem pandemischen Coronavirus infizierten.

Die Zahlen deuten darauf hin, dass Durchbrüche mit einer winzigen Rate von weniger als 0.008 Prozent der vollständig geimpften Personen auftreten – und dass über 99.992 Prozent der Geimpften sich nicht mit einer SARS-CoV-2-Infektion infiziert haben.

Die Zahlen stammen aus einer landesweiten Datenbank, die die CDC eingerichtet hat, um Durchbruchinfektionen zu verfolgen und auf besorgniserregende Anzeichen zu überwachen, dass sich die Durchbrüche nach Patientendemografie, geografischem Standort, Zeit seit der Impfung, Impfstofftyp oder Impfstoffchargennummer häufen. Die Agentur wird auch alle Durchbruchinfektionen, die durch SARS-CoV-2-Varianten verursacht werden, genau im Auge behalten, von denen einige nachweislich die Wirksamkeit des Impfstoffs beeinträchtigen.

Bisher scheinen die Impfstoffe hochwirksam zu sein und wie erwartet zu wirken, wie aus der Analyse der CDC hervorgeht, die die Agentur Ars per E-Mail zur Verfügung gestellt hat.

Die überwiegende Mehrheit der Menschen in den USA wurde mit einem der mRNA-Impfstoffe von Moderna und Pfizer-BioNTech geimpft, die beide in klinischen Phase-III-Studien eine Wirksamkeit von rund 95 Prozent aufwiesen. Weniger als fünf Prozent der Menschen in den USA haben den auf dem Adenovirus basierenden Impfstoff von Johnson & Johnson erhalten, der in den USA mit 72 Prozent eine etwas geringere Wirksamkeit hatte.

Die außergewöhnliche Berechnung, dass 99.992 Prozent der geimpften Personen sich nicht mit dem Virus infiziert haben, spiegelt möglicherweise wider, dass sie alle seit der Impfung einfach nicht dem Virus ausgesetzt waren. Außerdem gibt es wahrscheinlich Fälle, die bei der Berichterstattung übersehen werden. Dennoch sind die Daten ein ermutigendes Zeichen.

„COVID-19-Impfstoffe sind wirksam und ein entscheidendes Instrument, um die Pandemie unter Kontrolle zu bringen“, sagte die Agentur in ihrer E-Mail. „Bisher wurden keine unerwarteten Muster in Bezug auf demografische Merkmale oder Impfstoffmerkmale identifiziert.“

Maskiert euch erstmal weiter

Viele der Durchbrüche traten bei älteren Menschen auf, von denen bekannt ist, dass sie anfälliger für COVID-19 sind. Mehr als 40 Prozent waren bei Menschen im Alter von 60 Jahren und darüber. Die Agentur stellte jedoch fest, dass es Durchbruchinfektionen gab, die über alle Altersgruppen verstreut waren, die derzeit für eine Impfung in Frage kommen.

„Wir sehen [Durchbrüche] bei allen Impfstoffen“, sagte der führende Experte für Infektionskrankheiten, Anthony Fauci eine Pressekonferenz Anfang dieser Woche. „Kein Impfstoff ist zu 100 Prozent wirksam oder wirksam, was bedeutet, dass Sie unabhängig von der Wirksamkeit Ihres Impfstoffs immer Durchbruchinfektionen sehen werden.“

Impfstoffe können bei manchen Menschen aufgrund einer Vielzahl von Faktoren versagen, darunter Immunstatus, Gesundheitszustand, Alter und Medikamente, die sie einnehmen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass mit den Impfstoffen selbst etwas schief gelaufen ist, wie z. B. unsachgemäße Lagerung, Lieferung oder Zusammensetzung, erklärte Fauci.

„Allerdings“, fügte Fauci hinzu, „selbst wenn ein Impfstoff nicht vor einer Infektion schützt, schützt er oft vor schweren Krankheiten.“ Er hob den Fall des Grippeimpfstoffs 2019-2020 hervor, der nur zu etwa 39 Prozent wirksam war. Trotzdem und trotz der Tatsache, dass nur etwa 52 Prozent der Menschen geimpft wurden, hat der Impfstoff schätzungsweise 105,000 Grippe-Krankenhauseinweisungen und 6,300 Grippe-Todesfälle verhindert.

In den Daten der CDC zu COVID-19-Durchbruchinfektionen stellte die Behörde fest, dass 29 Prozent der Infektionen asymptomatisch waren. Nur sieben Prozent der 5,800 Durchbruchsfälle führten zu Krankenhausaufenthalten und es gab nur 74 Todesfälle. Dies deutet darauf hin, dass die Sterblichkeitsrate bei Durchbruchsfällen bei etwa einem Prozent und bei allen vollständig geimpften Personen bei etwa 0.0001 Prozent liegt.

Obwohl das Risiko gering ist, besteht immer noch ein Risiko. Die CDC betonte, dass sich jeder impfen lassen sollte, wenn er an der Reihe ist, und nach der Impfung vorerst weiterhin gesundheitliche Vorsichtsmaßnahmen befolgen sollte, wie z ihre Hände oft.“

Variantenjäger rennen um die Suche nach neuen Sorten, bei denen die Variantenprüfung verzögert wird
Marina Dechnik | Getty Images

Mitte Februar wurden drei Reisende am Flughafen in Luanda, Angola, angehalten. Selbst während der Pandemie hatte das Land, ein Drehkreuz der Ölindustrie, viele Passagiere aus Europa und Südafrika gesehen, wo zwei betreffende Varianten des Virus, das Covid-19 verursacht, vorherrschen. Aber die Stämme waren in Angola noch nicht weit verbreitet, daher haben die Gesundheitsbehörden diesen Winter die Luken geschlossen. Bevor Reisepässe gestempelt werden, erhalten Reisende einen Antigen-Schnelltest und warten 30 Minuten auf ein Ergebnis. Ein negativer Test bedeutet Selbstquarantäne, gefolgt von einem weiteren Test einige Tage später. Ein positiver Test bedeutet einen zweiwöchigen Aufenthalt in einem Quarantäne-Hotel. Für die drei Reisenden war es Option zwei.

Ein paar Wochen später kamen Proben aus ihrer Nase 2,000 Meilen südlich in Südafrika im Labor von Tulio de Oliveira, einem Genetiker an der Universität von KwaZulu-Natal, an. Er erwartete eine Überraschung. Das Virus, das diese drei Reisenden infiziert hatte, ähnelte nicht den an den meisten anderen Orten zirkulierenden Stämmen, einschließlich derer, die aufgrund ihrer Fähigkeit, sich schneller auszubreiten und bestimmten Arten von Immunität zu entgehen, als „besorgniserregende Varianten“ bezeichnet wurden. Wenn diese Varianten wie Geschwister sind, war diese eher wie ein vergessener Cousin zweiten Grades. Es stammte aus einer Abstammungslinie des Virus, die in den frühen Tagen der Pandemie auftauchte, aber bald darauf verschwunden war, anscheinend von anderen Varianten übertroffen. Und doch war es hier, ein Jahr später. Und es war viel los gewesen. Das Virus hatte seitdem Dutzende von Mutationen angesammelt, darunter viele der gleichen, die diese anderen Stämme wegen erhöhter Übertragbarkeit und Immunumgehung besorgniserregend machten. Es war ganz von selbst zu einer ähnlichen genetischen Schlussfolgerung gekommen.

Datenknappheit

Die neue Variante schien aus einer epidemiologischen Lücke herausgetreten zu sein. Was in gewisser Weise auch der Fall war, weil die Reisenden aus einem Land eingereist waren, in dem die Pandemie offiziell nicht existierte. Im vergangenen Juni hat der Präsident von Tansania, John Magufuli, erklärte das Land für Covid-frei, nachdem er sich durch drei Tage des nationalen Gebets vom Virus befreit hatte. Seit damals, Berichte von Ärzten und gemeinnützigen Organisationen innerhalb des Landes von einer „versteckten Epidemie“ erzählt, die so heftig wütet wie anderswo. Aber die Daten der Regierung waren verschwunden: keine Tests oder Fallzahlen oder Genomsequenzen. Bei so wenigen Informationen – nur drei Genomen – war es schwer zu sagen, was diese neue Variante bedeutete. Woher kam es, und wo waren seine näheren Verwandten? Hat es sich weit verbreitet oder waren diese Fälle nur ein Zufall? Waren seine Mutationen in der Praxis genauso besorgniserregend wie auf dem Papier? De Oliveira und seine Kollegen versuchen nun, diese Fragen zu beantworten.

Solche Überraschungen sind in de Oliveiras Werk etwas üblich. Seit Beginn der Pandemie haben afrikanische Labore weniger als 12,000 Genome auf GISAID, die führende Datenbank für Virussequenzen, hochgeladen, verglichen mit 280,000 aus Nordamerika, einem Kontinent mit weniger als der Hälfte der Bevölkerung. Etwa die Hälfte dieser afrikanischen Genome stammt aus Südafrika, wo de Oliveiras Labor das Herzstück einer nationalen Sequenzierungsbemühung ist. Das heißt, es gibt viele Lücken, die es zu erkunden gilt. "Es ist besorgniserregend", sagt Emma Hodcroft, Molekularepidemiologin an der Universität Bern. „Es ist ein riesiger Kontinent, und wir wissen, dass es zu Covid-Ausbrüchen kommt. Aber abgesehen von Südafrika haben wir keine gute Vorstellung davon, was anderswo passiert.“

In den letzten Monaten hat De Oliveira daran gearbeitet, dies zu ändern. Anfang Dezember führten die genomischen Ermittlungen des Labors inmitten einer Flut von Fällen in Südafrika zur Identifizierung eines Stamms, der heute als B.1.351 bekannt ist. Diese Variante breitet sich jetzt weltweit aus und verursacht Kopfschmerzen, da sie gegen den Schutz einiger Impfstoffe resistenter ist. Es war auch ein Weckruf für Südafrikas Nachbarn. Anfang dieses Jahres begann das Labor von de Oliveira in Zusammenarbeit mit den afrikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, wöchentliche oder zweiwöchentliche Proben aus 10 Ländern im südlichen Afrika zu erhalten, um die neu entdeckte Variante und andere auf dem Kontinent zu verfolgen. Ein zweites Labor, Nigerias Africa Center of Excellence for Genomics of Infectious Diseases (ACEGIP), bearbeitet die nördliche Hälfte des Kontinents. Die Studie aus Angola, die von der Gesundheitsministerin des Landes, Silvia Lutucuta, gemeinsam geleitet wurde, erschien als Vordruck Montag und wurde noch nicht begutachtet.

Im vergangenen Jahr haben aufkommende Varianten das Kalkül der Pandemie verändert und Länder wieder zu Sperren gezwungen und Impfstoffstrategien überdacht. Grundsätzlich, es ist jetzt ein rennen: Wenn Sie mehr Leuten Aufnahmen machen, können Sie die Verbreitung der Varianten eindämmen und das Aufkommen neuer Varianten verlangsamen. Aber in Afrika, wo bisher nur wenige Länder erhalten haben ein Rinnsal von Impfstoffen, wird dieser Prozess voraussichtlich länger dauern. Und da sich das Virus weiter repliziert und unter den Menschen ausbreitet, wird es sich auch weiter verändern – mit Auswirkungen auf die ganze Welt.

„Es wird holprig“, sagt Christian Happi, Direktor von ACEGIP. „Innerhalb des Kontinents haben wir eine Reihe von Hauptvarianten gefunden, und es gibt wahrscheinlich noch viele mehr.“ Es sei nicht ungewöhnlich, dass afrikanische Staaten zusammenarbeiten, um Epidemien einzudämmen, stellt er fest. Nicht jedes Land hat Zugang zu den Sequenziermaschinen, die diese Genome schnell zerkleinern, und diejenigen, die dies tun, verlassen sich oft auf ein einziges kommerzielles Labor. Regierungen und Labore haben also gelernt, zusammenzuarbeiten und Netzwerke zu bilden, die fortschrittliche Sequenzierungszentren wie das seine und das von de Oliveira nutzen, um neu auftretende Krankheiten zu bekämpfen, anstatt Proben ins Ausland zu schicken. Im Jahr 2021 hat die Initiative bisher dazu beigetragen, die Zahl der in Afrika sequenzierten viralen Genome im Vergleich zum gesamten Jahr 2020 zu verdoppeln, mit dem Ziel, bis zum Jahresende 50,000 Genome zu produzieren.

Auch wenn die Kapazität zur Sequenzierung zunimmt, bleibt der Prozess eine Herausforderung, sagt Happi. Eine hohe Rate von asymptomatische Fälle und eingeschränkter Zugang zur Gesundheitsversorgung bedeutet, dass die Covid-19-Tests, die zur Genomsequenzierung führen, in einigen Bereichen begrenzt sind. Und es ist nicht einfach, Proben aus einem ganzen Land wie Somalia zu sammeln und zu lagern und sie über mehrere Flugzeuge und Abfertiger nach Nigeria zu schicken, während sie perfekt intakt bleiben. Aus einigen hundert Proben einer kürzlich aus Mogadischu gelieferten Probe hat das Labor vollständige Sequenzen von nur 10 gefunden.

Epidemien innerhalb einer Pandemie

Eine Möglichkeit, über SARS-CoV-2-Varianten nachzudenken, ist als eine Reihe von Epidemien innerhalb der Pandemie. Wenn Varianten zuerst auftauchen, oder wenn sie zum ersten Mal an einem neuen Ort ankommen, sind sie wie Glut, bereit, Feuer zu fangen, wenn sich die Gelegenheit zur Ausbreitung bietet und ihre Mutationen sie mit anderen Sorten konkurrieren lassen. Glut ist aber auch leichter zu löschen als großflächige Feuersbrünste. Varianten können an Grenzen gestoppt und Ausbrüche an Hot Spots identifiziert und unterbunden werden – vorausgesetzt Variantenjäger schnell bewegen und ein breites Netz auswerfen. „Wir brauchen eine konsequente und schnelle Abwicklung, da diese Varianten schnell dominieren“, sagt de Oliveira. "Sie wollen nicht sechs Monate zu spät entdecken, dass Sie eine Epidemie eines Stammes haben, der sich den Impfstoffen entzieht."

Die Art der Grenzkontrollen, die in Angola durchgeführt werden, als Reaktion auf die Zunahme von Varianten, die in nahe gelegenen Ländern gefunden wurden, ist ein gutes Beispiel für die Umsetzung der Überwachung, sagt de Oliveira. Proben vom Flughafen haben nicht nur den neuen Stamm, sondern viele Beispiele für B.1.351 und B.1.1.7 gefunden, die besorgniserregenden Varianten, die zuerst in Südafrika und im Vereinigten Königreich identifiziert wurden und jetzt weltweit zirkulieren. Er ist der Ansicht, dass das frühzeitige Erkennen solcher Fälle ein entscheidender Faktor dafür ist, warum Angola nicht den gleichen Anstieg erlebte wie seine Nachbarn zu Beginn dieses Jahres. Die Durchführung von Überwachungen an Reiseknotenpunkten erhöht auch die Gesamtabdeckung; Die Forscher hatten zum Beispiel in Tansania keine Möglichkeit, eine Genomüberwachung durchzuführen, bis diese drei Reisenden bei der Grenzkontrolle passierten.

Selbst wenn sich besorgniserregende Varianten durchsetzen, hat die Möglichkeit, sie zu verfolgen, einen Einfluss darauf, welche Maßnahmen Beamte im Bereich der öffentlichen Gesundheit ergreifen können. „Die Sequenzierung hilft wirklich, weil man die Muster der menschlichen Migration für eine Variante versteht“, sagt Happi. In Nigeria zum Beispiel wurde die Regierung in diesem Winter besorgt über einen Anstieg unbekannter Herkunft. Ob sich das Virus schneller ausbreitete oder ob menschliches Verhalten die Ursache war, war zunächst nicht zu sagen. Die Genomsequenzierung ergab, dass sie von B.1.1.7 angetrieben wurde, der Variante, die erstmals im Vereinigten Königreich identifiziert wurde und es den Gesundheitsbehörden ermöglicht, Hotspots zu identifizieren und vor allem der Öffentlichkeit eine Erklärung dafür zu geben, warum es notwendig war, sich niederzulassen. Ebenso, wenn Forscher des Uganda Virus Research Institute eine neue Variante identifiziert Die dort zirkulierende Überwachung führte zu weiteren Tests in Gefängnissen und auf querfeldeinen LKW-Routen, wo die Belastung am stärksten konzentriert war.

Was die Forscher an der bei den tansanischen Reisenden identifizierten Variante schockiert hat, ist, dass sie so weit entfernt mit anderen besorgniserregenden Varianten verwandt ist. Es ist ein Mitglied der sogenannten "A-Linie" - seit ihrem Erscheinen im Jahr 19 manchmal auch als "2019-Linie" bezeichnet - und ist der am nächsten bekannte Verwandte des Virus, der zuerst in den Menschen übergelaufen. „Mein Postdoc schickte mir eine Slack-Nachricht mit der Aufschrift ‚WTF die A-Linie??'“, sagt Bill Hanage, ein Epidemiologe an der Harvard University, der die virale Evolution erforscht. Varianten der A-Linie werden immer noch von Zeit zu Zeit aufgegriffen, aber Anfang 2020 waren die meisten von ihnen von Mitgliedern der immer noch regierenden B-Linie verdrängt worden. Der Befund unterstreicht die Macht menschlicher Netzwerke bei der Verbreitung von Viren, fügt Hanage hinzu. B-Linien-Varianten erwarben eindeutig Mutationen, die sie fit machten, um sich auf der ganzen Welt zu verbreiten, aber was, wenn sie auch durch Glück gefördert würden? Es ist möglich, dass Viren der B-Linie einfach zu früh in dicht besiedelten Orten wie New York City und Italien Fuß fassten und von dort aus die Welt eroberten.

In der Zwischenzeit scheint es, dass Viren der A-Linie weiterhin an Orten zirkulierten, an denen nur wenig getestet und sequenziert wurde. Auf dem Weg dorthin erwarb diese Variante viele der gleichen Mutationen, die in diesen besorgniserregenden Stämmen identifiziert wurden. Das ist ein weiterer guter Beweis dafür, dass das Virus eine sogenannte konvergente Evolution aufweist, sagt Jeremy Kamil, Mikrobiologe an der Louisiana State University Health in Shreveport. Dann treten bestimmte Mutationen, die dem Virus helfen, zu gedeihen – um sich vielleicht besser zu vermehren oder seinen Weg in Zellen zu finden – unabhängig voneinander auf, weil sie dem Virus helfen, andere Varianten zu verdunkeln. „Die Konvergenz ist so auffallend“, sagt er. Im Fall dieses neuen Stamms umfasst diese Konvergenz eine Mutation namens E484K, die von Forschern mit dem Spitznamen „Eek“ bezeichnet wird, die untersucht haben, wie sie dem Virus hilft, bestimmten Immunabwehren zu entgehen. Die Mutation tritt an der Rezeptorbindungsdomäne des Virus auf, die es verwendet, um in Zellen einzudringen.

Aber mindestens eine dieser Mutationen wurde in den anderen besorgniserregenden Varianten nicht gesehen: eine Mutation an anderer Stelle der Bindungsdomäne, an einer Stelle namens R346. Antikörper gegen SARS-CoV-2 werden in Klassen eingeteilt, die sich auf ihre Fähigkeit beziehen, an verschiedenen Teilen des Virus zu haften. Drei dieser Klassen sind die stärksten und bisher bedenkliche Varianten hatten Mutationen wie E484K, die die Wirksamkeit von zwei von ihnen behindern. Nach Untersuchungen des Labors von Jesse Bloom am Fred Hutchinson Cancer Center in Seattle betrifft R346 die dritte Klasse. Der nächste Schritt besteht darin, zu sehen, wie sich die von Impfstoffen und früheren Infektionen erzeugten Antikörper in Labortests gegen dieses Virus verhalten. „Es ist möglich, dass R346-Mutationen die Antikörperneutralisation durch etwas Serum weiter untergraben“, schreibt Bloom in einer E-Mail. Diese Art von Forschung findet bereits in Südafrika statt, wo die Variante innerhalb von Wochen nach ihrer Identifizierung in einem Labor der Biosicherheitsstufe 3 kultiviert wurde.

Es gibt viele Beweise, die die Variante für Virologen interessant machen und es wert sind, verfolgt zu werden, aber noch kein Grund zur Beunruhigung. Laborstudien, um die funktionellen Auswirkungen all dieser Mutationen zu verstehen, müssen noch durchgeführt werden, und drei genetische Proben reichen nicht aus, um klare Schlussfolgerungen darüber zu ziehen, wie und wo sich die Variante ausbreitet. Mehr Sequenzen würden helfen. Aber angesichts der Situation in Tansania sind sie schwer zu bekommen.

Es gibt Anzeichen dafür, dass eine Veränderung stattfindet. Im März, ungefähr zu der Zeit, als de Oliveiras Team der tansanischen Regierung über diplomatische Kanäle bei der Afrikanischen Union Nachrichten über die Belastung übermittelte, wurde Magufuli Berichten zufolge krank und starb. (Offiziell war die Ursache jedoch eine Herzerkrankung einige Beobachter vermuten Covid-19.) Am Dienstag, einen Tag nachdem de Oliveiras Vorabdruck online gestellt wurde, gab Tansanias neue Präsidentin Samia Suluhu Hassan bekannt, dass das Land bestätigte erneut Covid-19 und würde einen wissenschaftlichen Ausschuss bilden, um die Pandemie besser in den Griff zu bekommen.

In der Zwischenzeit arbeitet de Oliveira mit der Africa CDC daran, die Überwachung nahe der Grenze zu Tansania zu verstärken – zum Beispiel in Malawi und im Norden Mosambiks. „Unser Haupttraum ist, dass dies eine Variante ist, die so schnell wie möglich gelöscht werden kann“, sagt er. Und die umfassenderen Überwachungsbemühungen werden weiter zunehmen, sagt er. Es geht nicht darum, Panik auszulösen. Es ist alles andere als sicher, dass neue Varianten mehr Ärger machen werden als die, die wir bereits gefunden haben. Selbst die fiesesten Varianten bisher nur identifiziert Veteran die Wirksamkeit einiger Impfstoffe; sie entkommen ihnen nicht ganz. Aber es wird wichtig sein, wachsam zu bleiben, insbesondere an Orten, an denen das Virus noch einige Zeit in Bewegung bleiben wird. „Wenn wir nicht die ganze Welt impfen, könnten sich die Varianten recht schnell ausbreiten“, sagt de Oliveira.

Neue Varianten erinnern auch daran, dass die Staats- und Regierungschefs der Welt nicht in Selbstgefälligkeit eingelullt werden können, selbst wenn die Impfquoten ihrer Nationen steigen. Sie müssen weiterhin Tests und Rückverfolgungen durchführen und Kontrollen an den Grenzen durchführen. Aber es braucht einen ausgewogenen Ansatz. Es mag verlockend sein, neue Entdeckungen mit Besorgnis zu behandeln und Menschen aus Nationen auszugrenzen, in denen diese Stämme im Umlauf sind. Aber das könnte diese Regierungen davon abhalten, sich an Test- und Sequenzierungsbemühungen zu beteiligen. Wichtig ist, dass diese Bemühungen weiter wachsen. „Ein weitaus schlimmeres Ergebnis wird eine Variante der Besorgnis sein, die wir erst zu spät entdecken, weil die Leute nicht danach gesucht haben“, sagt Hanage.

Diese Geschichte erschien ursprünglich auf Wired.com.

Ein A-Rahmen-Schild sagt den Gästen auf einem Innenhof in der Innenstadt, wie sie sich zu verhalten haben.
Vergrößern / Ein Schild, das am Sonntag, den 21. März 2021, in Detroit, Michigan, Schutzmasken erfordert.

Auch wenn sich das Impftempo in den USA einem ermutigenden Wert von 3 Millionen pro Tag nähert, steht das Land am Rande eines vierten Anstiegs, wobei die aktuellen Fälle laut dem führenden Experten für Infektionskrankheiten, Anthony Fauci, auf einem „verstörend hohen Niveau“ verharren.

Der aktuelle Sieben-Tage-Durchschnitt der täglichen Neuerkrankungen liegt jetzt bei über 63,000 – ein Niveau, das an der Basis des Rekord-Winteranstiegs gemessen wurde. „Wenn Sie sich auf diesem Niveau befinden, besteht die Gefahr, dass Sie wieder einen Schub bekommen“, sagte Fauci in ein Interview mit CNN.

Die prekäre Situation wird durch die hochgradig übertragbare B.1.1.7-Coronavirus-Variante ergänzt, die erstmals in Großbritannien identifiziert wurde. Es ist jetzt der vorherrschende Stamm von SARS-CoV-2 in den USA, sagte Rochelle Walensky (Direktorin der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten) in a Pressekonferenz im Weißen Haus am Mittwoch.

„Diese Trends weisen auf zwei klare Wahrheiten hin“, sagte Walensky. „Erstens hat uns das Virus immer noch im Griff – es infiziert Menschen und bringt sie in Gefahr – und wir müssen wachsam bleiben. Und zweitens müssen wir unsere Impfbemühungen weiter beschleunigen.“

Jetzt betrachten viele Experten Michigan als einen potenziellen Leitstern für das Schicksal des Rests des Landes. Da sich die Variante dort ausbreitet, verzeichnet der Staat einen Anstieg der Fälle, Krankenhauseinweisungen und Todesfälle, vergleichbar mit den Zahlen, die in der Winterspitze zu verzeichnen waren. Die Variante B.1.1.7 wurde in 46 der 83 Landkreise des Staates entdeckt.

Michigans Fallzahlen sind seit ihrem vorherigen Tief am 375. Februar um 19 Prozent gestiegen, teilte das Michigan Department of Health and Human Services in mit ein aktuelles Datenupdate. Laut CDC hat der Staat eine Sieben-Tage-Fallrate von 492 pro 100,000 Menschen, die höchste Fallrate des Landes. Als nächstes kommt New Jersey mit einer Sieben-Tage-Fallrate von 328 pro 100,000.

Michigan hat gesehen fast 50,000 Fälle in den letzten sieben Tagen, auch die höchsten im Land. Derzeit gibt es einen gleitenden 7,000-Tage-Durchschnitt von rund XNUMX neuen Fällen pro Tag, und 89 Prozent Anstieg von vor einer Woche, laut Tracking der New York Times.

Überspannungspläne

Die Zahl der Krankenhauseinweisungen liegt im Bundesstaat bei über 3,000, ein Anstieg von 124 Prozent gegenüber vor zwei Wochen, und die Zahl der Patienten, die Intensivstationen belegen, ist laut MDHHS allein in der letzten Woche um 41 Prozent gestiegen. Staatliche Prognosen gehen davon aus, dass die Nutzung der Intensivstation bis Montag, den 12. März, die des Wintergipfels übersteigen wird. MDHHS-Direktorin Elizabeth Hertel sagte Reportern Am Mittwoch prüfen die Krankenhäuser nun die Umsetzung ihrer Surge-Pläne.

Auch die Zahl der Todesfälle nimmt jetzt zu, mit einer durchschnittlichen täglichen Sterberate von etwa 36. Seit einem Tiefststand am 9. März sind die Todesfälle im Bundesstaat um 75 Prozent gestiegen.

Die CDC hat Teams ihrer Mitarbeiter des öffentlichen Gesundheitswesens entsandt, um bei dem landesweiten Anstieg zu helfen. „Wir arbeiten eng mit dem Bundesstaat Michigan und den dortigen Gesundheitsbehörden zusammen“, sagte Walensky am Mittwoch. Die CDC hilft bei der Untersuchung von Ausbrüchen in Justizvollzugsanstalten und Jugendsportmannschaften. Es arbeitet auch daran, die Verbreitung von B.1.1.7 zu überwachen und die Impfstoffversorgung des Staates in die am stärksten betroffenen Gebiete zu verlagern.

Einige Experten haben in Frage gestellt, ob die Biden-Administration dem Staat einen Überschuss an Impfstoffen schicken sollte, um zu versuchen, die Variante und den Anstieg in Fällen abzuwehren. Derzeit teilt die Bundesregierung die Dosen weitgehend auf der Grundlage der Bevölkerung der einzelnen Bundesstaaten und Gerichtsbarkeiten aus. Aber letzten Monat hatte Michigans Gouverneurin Gretchen Whitmer nach Angebotserhöhung gefragt den Aufschwung des Staates abzuwenden. Das Weiße Haus lehnte den Antrag jedoch laut The Washington Post ab.

In der Pressekonferenz am Mittwoch sagte Andy Slavitt, ein hochrangiger Berater des Weißen Hauses für die Pandemie, gegenüber Reportern, dass die Regierung vorerst weitgehend an ihrem bevölkerungsbasierten Verteilungsplan festhält.

"Wir haben heute noch einen langen Weg vor uns, um das Land an einen Ort zu bringen, an dem jeder unserer Bundesstaaten die Anzahl von Impfungen erreicht hat, die die Bevölkerung verkraften kann", sagte Slavitt. „Wir werden ganz klar einen Punkt erreichen, an dem gezielte Strategien funktionieren. Aber im Moment würde ich Ihnen versichern, dass wir beides tun.“

Während der Coronavirus-Pandemie am 17. Mai 2020 in New York City praktizieren Menschen soziale Distanzierung in weißen Kreisen im Domino Park in Williamsburg.
Vergrößern / Während der Coronavirus-Pandemie am 17. Mai 2020 in New York City praktizieren Menschen soziale Distanzierung in weißen Kreisen im Domino Park in Williamsburg.

Es wird geschätzt, dass sich die Coronavirus-Variante B.1.1.7 etwa 50 Prozent mehr verbreitet als frühere Versionen – aber laut einer neuen Studie scheint sie diese höhere Übertragbarkeit nicht zu bewältigen, indem sie in der Luft besser überlebt als andere Versionen des Virus.

In Laborexperimenten, in denen das Überleben von Viren in künstlich hergestellten aerosolisierten Partikeln untersucht wurde, hatte ein Virus der B.1.1.7-Linie ungefähr die gleiche Überlebensrate wie ein Virusstamm, der im Januar 2020 in Wuhan, China, zirkulierte, laut der Studie vor kurzem veröffentlicht in Das Journal of Infectious Diseases.

Für die Studie stellten Regierungsforscher aerosolisierte Partikel her, die diejenigen nachahmen, die aus der Tiefe der Lunge einer Person ausgespeist wurden, und testeten dann, wie gut die Viren in diesen Partikeln unter verschiedenen Temperatur-, Feuchtigkeits- und Lichtbedingungen überlebten.

Genau wie die Abstammungslinie des Wuhan-Virus verlor das B.1.1.7-Virus nach etwa 90 Stunden in Dunkelheit 6.2 Prozent seiner Infektiosität. Unter simulierten Sonnenlichtbedingungen verloren die beiden in etwa 90 Minuten 11 Prozent ihrer Infektiosität. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass die Viren „in realen Szenarien durch natürliches Sonnenlicht schnell inaktiviert werden würden“.

Die Forscher untersuchten auch zwei andere Virusvarianten – eine mit einer Mutation, die mit einer erhöhten Übertragbarkeit verbunden ist (die in B.1.1.7 geteilt wird), und eine andere mit einer Mutation, die mit einer besseren Fähigkeit zur Infektion menschlicher Zellen verbunden ist. Beide Varianten zeigten auch ungefähr die gleiche Leistung wie B.1.1.7 und das Wuhan-Linienvirus. Sie verloren jedoch in etwa sieben bis acht Minuten bei simuliertem Sonnenlicht 90 Prozent der Infektiosität, ein geringfügiger, aber statistisch signifikanter Unterschied, stellen die Forscher fest.

Insgesamt stützen die Daten das, was Experten bereits aufgrund anderer Daten vermutet haben. Das heißt, die stärker übertragbaren Viren verbreiten sich nicht leichter, weil sie länger in der Luft verweilen oder weiter reisen können. Stattdessen verbreiten sie sich wahrscheinlich mehr, weil sie entweder mehr Viren in den Atemwegen der Menschen produzieren – was bedeutet, dass die Menschen einfach mehr infektiöse Viren auf einmal oder im Laufe der Zeit ausstoßen – und/oder die Viren Zellen besser infizieren können, sodass weniger Viruspartikel benötigt werden, um zu starten eine Infektion (geringere infektiöse Dosis). Die Daten deuten auch darauf hin, dass Maskierung und die aktuellen Distanzierungsempfehlungen immer noch wirksam sind, um die Verbreitung der stärker übertragbaren Varianten zu reduzieren.